Ausschreibung

Das erste Stipendium für ein Studium an der Mahidol-Universität in Bangkok ist für das Sommersemester 2014 an Dr. Chit Ye Zaw vergeben worden. 

Der Bewerbungsschluss für die nächste Vergaberunde ist der 15. Januar 2017. Auch in den folgenden Jahres wird der 15. Januar jeweils der Bewerbungsschluss sein.

Interessenten wenden sich an Herrn Om Ki, MyanKAAD

Den Text der Ausschreibung des KAAD finden Sie hier (in englischer Sprache).

Informationen auf Burmesisch finden Sie hier.

Durchführung des Programms durch den KAAD (Katholischer Akademischer Ausländerdienst)

Um die Auswahl der StipendiatInnen und ihre Betreuung gewährleisten zu können, haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit dem Katholischen Akademischen Ausländer-Dienst (KAAD) entschieden, der vielfältige Erfahrungen speziell auch mit StipendiatInnen aus Burma gesammelt hat.

Der KAAD zeichnet verantwortlich für das Auswahlverfahren wie für die Betreuung der StipendiatInnen während ihres Studiums. Die endgültige Auswahl-Entscheidung wird in Absprache mit der Bettina-Kattermann-Stiftung getroffen.

Der Kooperationsvertrag steht hier zur Verfügung.

Neu: Flyer erhältlich

Zum Verteilen bestellen bei bks(at)asienhaus.de

von Ute Köster, Phuong Le Trong, Christina Grein (Hrsg. für die Burma-Initiative)

Handbuch Myanmar