Unterstützer und Kooperationspartner

Medizinische Behandlung in Myanmar
Peter Biro /IRC

Auch die Bettina-Kattermann-Stiftung ist auf Unterstützer und Kooperationspartner angewiesen. Neben der Stiftung Asienhaus, von der die Stiftung verwaltet wird, und dem Katholischen Akademischen Ausländerdienst (KAAD), durch den das Stipendienprogramm abgewickelt wird, stellen wir an dieser Stelle weitere Unterstützer und Kooperationspartner und ihre Aktivitäten vor.    

  • Peter Biro hat Bilder zum Gesundheitswesen in Myanmar für den Flyer und die Webseite der Stiftung zur Verfügung gestellt. Peter Biro arbeitet als Journalist und Fotograf für das "International Rescue Committee" (IRC). Er berichtet über humanitäre und Flüchtlingsthemen in Afrika, Südostasien und dem Mittleren Osten. Über Twitter sind seine Aktivitäten zu folgen unter @Peter_Biro.
  • Myo Min Htet hat Informationen über die Stiftung ins Burmesische übersetzt. Der Ingenieur für Elektrotechnik gibt Burmesischkurse im Asienhaus und bereitet im Auftrag der GIZ Entwicklungshelfer auf ihren Einsatz in Myanmar vor. Er arbeitet zudem in verschiedenen Projekten als Dolmetscher. Über minhtet.myo(at)googlemail.com kann er kontaktiert werden.

Neu: Flyer erhältlich

Zum Verteilen bestellen bei bks(at)asienhaus.de

von Ute Köster, Phuong Le Trong, Christina Grein (Hrsg. für die Burma-Initiative)

Handbuch Myanmar