Spenden für das philippinenbüro

philippinenbüro e.V.

Über uns

Das philippinenbüro e.V.  ist 1987 aus der Solidaritätsarbeit zu den Philippinen während der Marcos Diktatur (1972-1986) hervorgegangen und hat heute knapp 170 Mitglieder. Seine Geschäftsstelle ist in Köln und Teil des 1995 mitbegründeten Asienhauses.

Seit 35 Jahren tritt das philippinenbüro für soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Solidarität in seiner entwicklungspolitischen Bildungsarbeit-, Öffentlichkeits- und Advocacyarbeit zu den Philippinen ein.

für soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Solidarität

Gemeinsam mit zivilgesellschaftlichen Akteur:innen aus den Philippinen und der philippinischen Diaspora in Deutschland setzen wir auf Information und politisches Engagement, das auch deutsche und europäische Politiker:innen sowie die Zivilgesellschaft in die Verantwortung nimmt.

Themenspezifisch vernetzen wir uns und andere mit zivilgesellschaftlichen Akteur:innen, Basisorganisationen, Nichtregierungsorganisationen, Hilfswerken in den Philippinen, Deutschland und Europa. Darüber hinaus sind wir Mitglied in verschiedenen Netzwerken.

Unsere thematischen Schwerpunkte sind Menschenrechte, Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit, Diaspora, Antirassismus und Solidarität, Politik und Gesellschaft.