29.01.2018

Filmreihe Young Indonesian Cinema - Ein Rückblick

Gemeinsam haben die Stiftung Asienhaus und die Deutsch-Indonesische Gesellschaft mit dem Allerweltskino im letzten November eine vierteilige Spielfilmreihe im Kölner Kino Off-Broadway veranstaltet. Die Idee und Herausforderung war, eine größere Zahl an Interessenten für junges Kino aus dem weltgrößten Archipel zu gewinnen.

Die Rechnung ging auf: Wir hatten an jeweils vier Abenden (7., 14., 21. und 28. November) nahezu volles Haus, insgesamt 275 Zuschauer. Der für den 7.11. vorgesehen Film The Crescent Moon traf allerdings durch ein Versehen der Transportagentur nicht rechtzeitig in Köln ein. Kurzfristig konnten wir Ersatz finden und haben die Dokumentation Jakarta Disorder von Ascan Breuer vorgeführt. Den Film The Crescent Moon werden wir am 20. März 2018 im Off-Broadway mit dem Allerweltskino separat präsentieren. Ein rückblickender Bericht auf die Filmreihe von Karl Mertes.

 

 

Schlagworte: Film, Indonesien