Spenden für die Stiftung Asienhaus

Indonesien

Aktuelles

12. AEPF in Gent: Rückblick auf Workshops und Statements

Das 12. Asia Europe People’s Forum fand über 3 Tage im September/Oktober 2018 in der belgischen Stadt Gent statt. Die Stiftung Asienhaus war mit…

Mehr

AEPF 12: Workshop zu Solidarität entlang der Palmöl-Wertschöpfungskette

Die AG Ressourcen der Stiftung Asienhaus organisierte mit Kooperationspartnern beim 12. AEPF einen Workshop zu Palmöl. Dabei wurden alle Stationen der…

Mehr

Report: Coal Mining and Indigenous Rights in Kalimantan

The Stiftung Asienhaus welcomed many people to the conference on mining and Indigenous rights in Kalimantan. Our three guests participated to a series…

Mehr

Impressionen von der Tagesveranstaltung "20 Jahre Demokratie in Indonesien"

Über 60 Interessierte kamen zu unserer Tagesveranstaltung "20 Jahre Demokratie in Indonesien", die am 13. Oktober 2018 in der Alten Feuerwache in Köln…

Mehr

Kohle, Palmöl und die Rechte indigener Menschen in Kalimantan

Im Oktober führt die Stiftung Asienhaus eine Tour mit drei Gästen aus Indonesien durch. Die Umweltaktivist*innen werden über Konflikte um…

Mehr

südostasien 2/18 – Bio, Fair und was noch?

Bio, fair, nachhaltig… Begriffe, die uns in Versuchung führen, uns glauben machen, die Welt werde schon ein kleines bisschen besser durch diese oder…

Mehr

Einladung zur Tagesveranstaltung "20 Jahre Demokratie in Indonesien"

Nach der mehr als drei Jahrzehnte dauernden autokratischen Suharto-Herrschaft wird in Indonesien seit 1998 unter dem Stichwort “Reformasi” Demokratie…

Mehr

Palmölprojekt-Koordinator in Deutschland

Der Koordinator des Palmöl-Projektes Fahmi Panimbang ist derzeit in Europa, um in Gesprächen, gemeinsamen Planungen sowie in Workshops das Vorhaben…

Mehr

Projekt zu Arbeiter*innen in der Produktionskette der Palmöl-Industrie

Ein neues Projekt der Stiftung Asienhaus stärkt den Einfluss von Arbeiter*innen auf die Palmöl-Industrie, indem ein "Network of Labour" (NOLA) in…

Mehr

Stiftung Asienhaus beim 12. Asia-Europe People's Forum (AEPF12)

Die Stiftung Asienhaus wird mit mehreren Teilnehmenden beim 12. Asia Europe People’s Forum (AEPF12) in Ghent vertreten sein. Die Stiftung wird unter…

Mehr

Bahasa Indonesia: Neue Sprachkurse ab September

Ab September 2018 finden wieder Indonesischkurse im Asienhaus in Köln statt. Es werden Kurse in der Grund-, Mittel- und Oberstufe angeboten.

Mehr

südostasien 1/2018 – Reichtum

Die neue Ausgabe des Magazins südostasien zum Thema Reichtum ist ab sofort online verfügbar. Neben Analysen zu den aktuellen wirtschaftliche…

Mehr