12.11.2013

Interviews zur Situation in den Philippinen nach Taifun Haiyan

Vier Tage nach der verheerenden Taifun-Katastrophe auf den Philippinen erreichen uns noch immer viele Anfragen zur Situation in den betroffenen Gebieten, zu Stimmen und Einschätzungen.

MitarbeiterInnen des philippinenbüros wurden in den letzten Tagen gebeten, die Taifun-Katastrophe zu bewerten und die Geschehnisse in größere gesellschaftspolitische Kontexte einzuordnen.

Die geführten Interviews können hier angeschaut/angehört werden:

 

Tagesgespräch mit Jan Pingel im SRF

http://www.srf.ch/sendungen/tagesgespraech/jan-pingel-sie-werden-ihre-haeuser-wieder-aufbauen

 

Background-Gespräch mit Niklas Reese mit dem Deutschlandfunk

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/11/11/dlf_20131111_2316_c181bd5b.mp3

 

Interview mit Jan Pingel im Rahmen der Sendung "Der Tag", 12.11.13, Phoenix

 

 

 

Schlagworte: Klimawandel, Umwelt