Spenden für die Stiftung Asienhaus

Timor-Leste

Aktuelles

Verleihung des Max-Stahl-Preises für Meinungsfreiheit an die timoresische Volksorganisation für Frauen OPMT (Foto: CAMSTL)

Auszeichnung für die osttimoresische Volksorganisation für Frauen

Der erste Max-Stahl Preis für Meinungsfreiheit geht an die OPMT (Organizasaun Popular da Mulher de Timor) für ihren Beitrag im Unabhängigkeitskampf…

Mehr

10. Asientag: Zeichnungen

Der 10. Asientag drehte sich um das Thema "Widerstand und Solidarität". Die Tagesveranstaltung wurde zeichnerisch dokumentiert.

Mehr

10. Asientag: Berichte und Zeichnungen

Die Kurzberichte des 10. Asientages zum Thema "Widerstand und Solidarität" sind nun online nachzulesen. Die Workshops wurden zudem zeichnerisch…

Mehr

Über uns

Dr. Monika Schlicher ist seit 2014 Geschäftsführerin der Stiftung Asienhaus und leitet zudem dort das Programm zu Timor-Leste. Seit Ende der 1980er-Jahre steht die promovierte Politologin, Historikerin und Menschenrechtsaktivistin solidarisch an der Seite von Osttimor. Von 1997 bis 2012 arbeitet sie bei Watch Indonesia!. Sie engagiert sich mit Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit im lebendigen Austausch mit Osttimores*innen aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, dem Widerstand und Politik.