Spenden für die Stiftung Asienhaus

25 Jahre Kölner Kette - 25 Jahre Einsatz für Faire Entschuldung

Zeit


Ort


Domforum Köln

Über den Termin

 

Aktionstag am 18. Juni 2024 am Kölner Dom

1999 bildeten rund 35.000 Menschen anlässlich des G8-Gipfels eine Menschenkette rund um die Kölner Innenstadt. Sie forderten die Streichung der Schulden der Länder im Globalen Süden. Mit Erfolg! Doch der damalige Schuldenerlass ging nicht mit nachhaltigen Reformen einher. Heute ist der Einsatz für faire Entschuldung angesichts der weltweiten Schuldenkrise dringender denn je.

Denn genau wie damals bedroht auch heute die globale Schuldenkrise das Leben von Millionen von Menschen. Und die Bundesregierung? Die tut bislang trotz Versprechungen im Koalitionsvertrag viel zu wenig dagegen. 

 Deshalb sollen die Aktionspostkarten aus unserer aktuellen Kampagne "Mit Schulden fair verfahren!" bei der Aktion eine zentrale Rolle spielen – und natürlich ihr als Teil der „neuen Kölner Kette“!

 

Weitere Informationen zum Programmhttps://erlassjahr.de/termin/aktionstag-25-jahre-koelner-kette/

 

Mitveranstaltet vom philippinenbüro e.V.

Adresse:
Domkloster 3, 50667 Köln
50667 Köln