Spenden für den Korea Verband

Korea Verband

Aktuelles

15. Februar 2024
Für Demokratie, Gerechtigkeit und Frieden - Gegen die politische Willkür von Yoon Suk-yeol in Südkorea
02. November 2023
Das neue KOREA FORUM Jahrgang 29 ist da! Wie der Titel Friedensstatue: Stimmen des Widerstands schon verrät, werden in dieser Ausgabe die Geschichte und die Hintergründe der Friedensstatue behandelt und verschiedene Bewegungen und Formen des feministischen und dekolonialen Widerstands besprochen.
09. Oktober 2023
Der Korea Verband lädt Sie herzlich ein zur Online-Konferenz zum Thema „Geteilte Werte im Wandel – Schulische Wertebildung in Deutschland und Korea“ am 14. und 15. Oktober 2023.
26. September 2023
Am Samstag, dem 30.09.2023, feiern wir anlässlich des dreijährigen Jubiläums der Friedensstatue „Byeolmuri – Fest der Sterne*“ am Unionplatz, nahe der Friedensstatue, in Moabit. Feiert mit uns!
07. September 2023
Wie Ari zu uns kamAnlässlich 3 Jahren Friedensstatue in Berlin eröffnet das Museum der Trostfrauen am 28. September die Ausstellung „Wie Ari zu uns kam – eine deutsche Migrationsgeschichte“.

Über uns

Der Korea-Verband versteht sich als offene, politisch unabhängige und im deutschen Sprachraum ansässige Informations- und Kooperationsplattform für Alle, die an der Geschichte und Kultur Koreas sowie den aktuellen Entwicklungen auf der koreanischen Halbinsel interessiert sind und sich in diesem Bereich engagieren bzw. informieren möchten. Er ist Gründungsmitglied der »Asienstiftung« und des »Asienhauses«.