Spenden für den Korea Verband

Korea Verband

Aktuelles

29. Juni 2022
Ein Gespräch mit Kim In Yung zu ihrem Buch: Connecting my dots - Eine Momentaufnahme über Herkunft, Identität und Zugehörigkeit.
26. Juni 2022
Die BVV Berlin Mitte will die Friedensstatue dauerhaft erhalten. Der Korea Verband fordert nun eine rasche Umsetzung seitens des Bezirksamts. Pressemitteilung vom 26. Juni 2022
19. Mai 2022
Der Korea Verband sucht ab 01.07.2022 bis 30.09.2024 eine sorgfältige und kommunikative Persönlichkeit als Projektassistenz im Rahmen des Projekts: Starke Denkmäler, starke Communitys gegen Rassismus!
11. Mai 2022
Wir verurteilen Japans Premierminister Kishida zutiefst dafür, dass er den deutschen Bundeskanzler aufgefordert hat, die Friedensstatue in Berlin zu entfernen!
05. Mai 2022
Wir sammeln Unterschriften für den Erhalt der Friedensstatue – gegen koloniale Unterdrückung und andauernde Versuche, uns zum Schweigen zu bringen!

Unsere Arbeit


Über uns

Der Korea-Verband versteht sich als offene, politisch unabhängige und im deutschen Sprachraum ansässige Informations- und Kooperationsplattform für Alle, die an der Geschichte und Kultur Koreas sowie den aktuellen Entwicklungen auf der koreanischen Halbinsel interessiert sind und sich in diesem Bereich engagieren bzw. informieren möchten. Er ist Gründungsmitglied der »Asienstiftung« und des »Asienhauses«.