Spenden für die Stiftung Asienhaus

Online-Veranstaltung: Demokratieproteste in Thailand

Praphakorn Wongratanawin, die sich in der Thailandarbeit der Stiftung Asienhaus engagiert, diskutiert am 19. Februar 2021 in einer Online-Veranstaltung zu den Demokratieprotesten in Thailand.

Nicht nur in der Hauptstadt Thailands Bangkok gehen meist studentische Demonstrant*innen auf die Straße. Wofür? Sie fordern den Rücktritt der Regierung von Ex-General Chan-ocha und Rama X. und eine Reform der militärfreundlichen Verfassung.

Doch ein Ende der Einschüchterungen der Bevölkerung durch das thailändische Militär ist noch in weiter Ferne … Wie kam es dazu und wie konnte sich die Situation so zuspitzen? Welche Unterstützung kann man von europäischer Seite erwarten? Und was hat der Thai-König mit dem Starnberger See zu tun?

In der Online-Veranstaltung wird mit Margarete Bause, MdB Bündnis 90/die Grünen, und Praphakorn Wongratanawin, die sich in der Thailandarbeit der Stiftung Asienhaus engagiert, diskutiert.

Das Event wird von der Grünen Jugend München organisiert und findet am 19. Februar um 19 Uhr über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr zu Thailand

Zurück