Spenden für die Stiftung Asienhaus

Europäische Investoren auf dem Weg nach Myanmar - Neue Hintergrundanalyse analysiert Ergebnisse einer EU-Delegationsreise

Titelseite der Analyse

Mitte November 2013: im Rahmen der "Mission for Growth" besuchte eine aus hochrangigen EU-Kommissionsmitgliedern, einigen Europaparlamentariern und über 100 Wirtschaftsvertretern zusammengesetzte Delegation Myanmar. Uwe Hoering, freier Journalist und Mitglied im Vorstand der Stiftung Asienhaus, analysiert Hintergründe und Ergebnisse.

Diese „Mission for Growth“ war nach den Worten der EU-Kommission „ein starkes Signal für das neue Engagement Europas in diesem Land, das von großen wechselsetigen Nutzen sein wird“.

Die Reise war zudem ein Baustein der angestrebten engeren Zusammenarbeit mit der ASEAN-Region, weshalb die Delegation auch Thailand und Vietnam besuchte.

Autor:inneninformation

Stiftung Asienhaus

Publiziert am

Mehr zu Myanmar

Zurück