Spenden für die Stiftung Asienhaus

Neue Mitarbeiterin im China-Programm der Stiftung Asienhaus

Seit Dezember 2022 bearbeitet Leonie Suna-Kiefer neben Joanna Klabisch als Programm Managerin chinaspezifische Fragestellungen in der Stiftung Asienhaus. Sie wird unter anderem an dem Schwerpunktprojekt des China-Programms „Die Klimakrise, Global China und zivilgesellschaftliche Advocacy in Asien“, sowie an dem Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Asienhaus „Zivilgesellschaftliche Räume“ mitwirken.

Leonie Suna-Kiefer hat Regionalstudien China und Volkswirtschaftslehre im Bachelor und Chinastsudien im Master an der Universität zu Köln studiert. An der Sichuan Universität in Chengdu, China studierte sie ein Jahr Chinesisch. Neben ihrem Studium hat sie langjährige Erfahrungen in der NGO- und Projektarbeit in West-China und Bhutan sammeln können. Als Bildungsreferetin für nachhaltige Entwicklung hat sie unter anderem zu Themen wie Biodiversität, Klimawandel und SDGs gearbeitet.

Leonie Suna-Kiefer ist im China-Programm unter der Telefonnummer +49(0)221-716121-16 und der E-Mail leonie.suna-kiefer(at)asienhaus.de zu erreichen.

Kategorien China | Stiftung Asienhaus

Mehr zu China

Zurück