Spenden für die Stiftung Asienhaus

Kambodscha

Mitmachen

Die Stiftung Asienhaus und unsere Zuständigen für die Kambodscha-Arbeit freuen sich über tatkräftige Unterstützung und Ihre/Euer Engagement und laden Dich/Sie herzlich ein mitzumachen.

Praktika in der Stiftung Asienhaus

Die Stiftung Asienhaus bietet fortwährend Praktika an. Dies schließt insbesondere Pflichtpraktika, etwa im Rahmen eines Studiums, mit ein. Doch auch Praktika unter anderen Voraussetzungen können möglich sein, fragen Sie einfach bei uns nach. Wer in einem Praktikum einen Schwerpunkt auf Kambodscha oder der Mekong-Region legen möchte, kann uns gern dazu ansprechen oder sich direkt bei uns bewerben.
 

Ehrenamtliche Tätigkeiten mit einem Schwerpunkt auf Kambodscha

Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren.

Ehrenamt im Online-Magazin südostasien

Du informierst dich regelmäßig über Kambodscha, du schreibst und recherchierst gern? Wenn du dich ehrenamtlich im Redaktionskollektiv der südostasien engagieren möchtest, kannst du Teil der Ländergruppe Kambodscha werden.

Du möchtest mehr über die möglichen Tätigkeiten im Online-Magazin südostasien erfahren? Dann ruf uns einfach an oder schick uns eine E-Mail.

Ehrenamt in der AG Ressourcen

Wenn du dich leidenschaftlich mit Umweltthemen auseinandersetzt und dies gern zu Kambodscha in der entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationsarbeit gemeinsam mit uns realisieren möchtest, melde dich gern bei uns. Wir haben uns in den letzten Jahren zu Umweltproblemen in Kambodscha wie Abholzung, Sandabbau oder Bergbau auseinandergesetzt. Hierzu kannst du dich in unserer Länderarbeit oder über die AG Ressourcen der Stiftung Asienhaus engagieren.

Weitere Möglichkeiten, sich zu engagieren

Du möchtest gezielt die Kambodscha-Arbeit der Stiftung Asienhaus unterstützen und anderweitig ehrenamtlich tätig werden? Du möchtest eine Veranstaltung organisieren, einen Workshop machen, oder eine andere Aktion planen?

Vielleicht hast du schon eine eigene Idee, die du gern mit uns umsetzen möchtest? Dann kontaktiere uns und wir schauen uns deinen Vorschlag gemeinsam an.

Kontakt und Rückfragen

Für Rückfragen und Anfragen kontaktieren Sie gern unseren Referenten für Kambodscha, Raphael Göpel, unter