Alle Termine
philippinen
aktuell
bestellen
Dr. Jochen Motte hat als Vertreter der VEM das Aktionsbündnis Menschenrechte – Philippinen (AMP) mitgegründet. Er ist am 8. Januar verstorben.
Mit eurer Spende können wir Perspektiven engagierter Menschen und der Zivilgesellschaft in Südostasien teilen – jeder Beitrag hilft!
Wie nutzen Akteur:innen in Asien trotz zunehmender Einschränkungen zivilgesellschaftliche Räume und engagieren sich für die Gesellschaft?
The Book Paraiso steps into the Philippines of the late Marcos era and early ’90s.
Mit Blick auf die verheerenden Taifune in den Philippinen hat das philippinenbüro Spendenmöglichkeiten für Nothilfe zusammengestellt.
Wir freuen uns über Artikel in verschiedenen Formaten: Portraits, Kommentare, Reportagen, Foto-Essays, Interviews und Rezensionen.
We are looking for authors and interview partners. We look forward to your ideas!
Du bist unter 35 und planst ein Praktikum bei einer NGO in Süd- oder Südostasien zu absolvieren? Dann bewirb dich für das Anke-Reese-Stipendium!
Die neue Ausgabe unseres Online-Magazins beleuchtet, wie sich Männlichkeitsideale wandeln – und wie sie Demokratie und Autoritarismus prägen.
Ein Interview über koloniale Erinnerungen, transnationale Perspektiven und die Kraft philippinischer Literatur als kulturelle Brücke.
Philippinen: Der Sammelband „Von Marcos zu Marcos“ gibt in 70 Beiträgen einen breiten Überblick über die modernen Philippinen seit 1965.
„Fantasie beseelt die Luft“ – Blick auf die philippinische Literatur über Frankfurt hinaus